Heiraten in der Heimat Metelen – Als Hochzeitsfotograf in Metelen

Brautpaar in kleiner Gasse in Metelen - Hochzeitsfotograf Metelen

Zurück zur alten Heimat um Hochzeit zu feiern. So oder so ähnlich dachte sich das mein Brautpaar mit aktuellem Lebensmittelpunkt in Gladbeck. Heiraten meines Brautpaares in einen meiner Nachbarorte bedeutete für mich kürzere Wege und endlich mal wieder als Hochzeitsfotograf in Metelen zu sein zu dürfen.

Brautpaarbilder in Metelen

Zwei liebevolle Menschen, die in Metelen heiraten, und ich durfte sie als Hochzeitsfotograf begleiten. Metelen ist mir bekannt, aber dennoch machte ich mit meinem Brautpaar ein Location Check um einen passenden Ort für die Hochzeitspaarbilder zu finden. Nichts wollte so richtig passen, weil sie ja weit weg in Gladbeck wohnen und nur einer der zwei hier jede Ecke in Metelen kennt. Wichtig war mir bei der Locationsuche einen Ort zu finden, wo sich beide wiederfinden und wohlfühlen. Irgendwie lag es auf der Hand die Stifts- und Pfarrkirche, in der die Trauung sein wird, zu nutzen. Genau das machten wir. Besonders die kleine Gasse mit der Kirche im Hintergrund war ein so herausragend schöner Ort, weil er so geheimnisvoll und leicht zu übersehen war. Das ist nun auch das Titelbild dieser Hochzeitsreportage in Metelen. Ein Bild mit einem Hochzeitspaar voller Kraft, Dynamik, Zuneigung und Liebe an einem, für die Beiden, bedeutungsvollem Ort!

Der Ort der Gruppenbilder brauchte auch mehrere Locationchecks, weil hier oft das Licht nicht passen wollte.  Aber wir haben ihn gefunden. Den perfekten Ort für Gruppenbilder zur Mittagszeit. Sonne, Licht und Schatten, alles an seinem richtigen Platz.

Das erste Sehen des Brautpaares gestalteten wir im Garten der Familie. Sie sahen sich nicht. Ich konnte aber beide fotografieren. Sie drehten sich um und liefen aufeinander zu. Ein einmaliger Moment beim First-Look.

Heiraten, Kirchliche Trauung in der Stifts- und Pfarrkirche Cornelius und Cyprianus Metelen

Was für eine helle Sandsteinkirche mit großen Fenstern. Herrlich. Der Pfarrer Thomas Stapper hielt die Trauung mit seiner gewohnten sehr herzlichen Art. Einfach toll, Kirche, so erleben zu können.  https://katholische-kirche-metelen.de/

Hochzeitsfeier im Landgasthaus Budde-Heimann

Eine Hochzeitslocation perfekt für Hochzeiten. Alter Fachwerkhof mit alter Tenne und durchdachtem Buffet-Saal, sehr leckerem Essen und einer schnellen Thekenmannschaft. http://budde-heimann.de  DJ Niklas vom DJ Team Flash https://djteamflash.de  brachte ordentlich Stimmung und die Tanzfläche war immer voll. Ich denke, sie haben bis es wieder hell wurde, ausgelassen gefeiert.

Liebes Brautpaar, ich sage Danke!

Brautpaar in Metelen Hochzeit kleine Gasse

 

Finde, was du suchst…

folge mir auf