Heiraten auf der Wasserburg Haus Welbergen

Heiraten auf der Wasserburg Haus Welbergen ist jetzt ermöglicht worden!

Brautpaare können sich auch auf Haus Welbergen das Ja Wort geben.

Im Sitzungszimmer im ersten Obergeschoss können sich Brautpaare standesamtlich trauen lassen. Das ist eine weitere tolle Möglichkeit die das Standesamt Ochtrup bietet. Der Innenhof ist ideal für Empfänge der Gäste bei leichtem Sonnenschein. Schon alleine das Burgtor gibt mir unzählige Ideen und tolles Licht um Brautpaare zu fotografieren. Vom Trauzimmer habe ich auch schon Bilder machen können. Es ist kompakt und versprüht einen ganz eigenen Scharm.

Ich finde die weitere Möglichkeit in Ochtrup auf der Wasserburg Haus Welbergen zu heiraten hervorragend. Ich mag das Schloss, was eigentlich eine Burg ist!

Brautpaare, die sich für eine Trauung auf Haus Welbergen interessieren, sollten sich mit dem Ochtruper Standesamt im Rathaus (Telefon 0 25 53 / 7 31 66) in Verbindung setzen. Stichwort: heiraten Haus Welbergen!

Haus Welbergen

Die Herren von Welleberghe wohnten 1298 bis 1330 auf der Wasserburg Haus Welbergen. Es fanden im Laufe der Jahrhunderte verschiedene Besitzerwechsel statt, bis Ende der 1920er Jahre die Wasserburg an den Bankier Jordaan van Heek verkauft wurde. Nach dem Tode seiner Witwe Bertha Jordaan van Heek ging Haus Welbergen mit einem umfangreichen Grundbesitz in eine Stiftung über, die den Namen der Stifterin Bertha Jordaan van Heek trägt. Haus Welbergen verfügt über ein reichhaltiges Archiv, dessen wertvollster Teil die Korrespondenz aus dem Kreise des Freiherrn von Fürstenberg und der Fürstin von Gallitzin bildet. Die Parkanlage des Hauses Welbergen gehört zum European Garden Heritage Network (Europäisches Gartennetzwerk). Der formale Garten des Innenhofes steht im Kontrast mit den Staudenbeeten entlang der Burgmauern und der waldreichen Umgebung, die nur von einigen Wegen durchzogen werden. Der Innenhof ist jederzeit zu besichtigen. (Text: Wikipedia)

Hier eine Hochzeitsreportage bei der sich das Brautpaar zum Ersten Sehen auf Haus Welbergen traf.

Lisa und Florian

Finde, was du suchst…

folge mir auf