Hochzeitsreportage freie Trauung im rock-n-popmuseum Gronau

Der Morgen startete noch leicht dunkel und die liebe Sabrina https://www.alwaysandforever.de/ war schon fleißig mit dem Brautstyling beschäftigt.

Hochzeitsbilder im alten Industriegebäude

Ein echter Lost Place, die alte Germania Spinnerei in Epe. Alte Fenster, lange Gänge und ganz viel Industrielook. Mein Brautpaar war direkt in dieser Location verschossen. Diese Gegensätzlichkeit war es, was sie suchten. Gegensätze ziehen sich an, auch in Paarbeziehungen. Ich erlebte ein wunderbares lockeres und geerdetes Brautpaar und ganz nebenbei machten wir super tolle Hochzeitsbilder. Hochzeitsbilder mit einer gewissen lieben, rauchigen Kante. Passt genau!

Heiraten im rock’n’popmuseum Gronau

Die Hochzeit im rock’n’popmuseum wurde als freie Trauung zelebriert. Freie Trauung? Was ist das eigentlich? Kurz: wunderschön! Es ist eine feierliche Trauung ohne staatlichen oder kirchlichen Elementen. Eine feierliche Zeit nur für euch und mit euch. Sehr ehrlich, amüsant, romantisch und liebevoll. Die Traurednerin Jenny https://www.drunken-lovebirds.de/ hat genau auch diese Punkte auf ihrer Liste stehen. Sie hat so schön und treffend durch die freie Trauung geführt, wie ich es nur selten erlebt habe.

Und dann noch die Location, das rock’n’popmuseum Gronau https://rock-popmuseum.de/, genauer die Turbinenhalle. Sehr cooler Ort für einen sehr besonderen Moment. Rockig, Scheinwerfer, überall schwarzer Molton, Bühne mit Sofa. Dann kalte Getränke für Brautpaar und Gäste, serviert in einer Zinkwanne mit Eis. Ach ja und an natürlich die passende Musik, natürlich live gesungen von der tollen Lisa Grote und dem Fabian Meyer! Bäm! That’s it!

Nach der Trauung gab es für das Brautpaar einen zauberhaften Spalier auf dem Fußweg zur Feierlocation. Traulocation und Feierlocation sind nicht weit voneinander entfernt und alle Hochzeitsgäste waren eingeladen, zusammen mit dem Brautpaar, rüber zu laufen. Rüber, ist gut, eine Brücke gab es wirklich! Die Beiden mussten aber nicht laufen, sondern hatten ein Lastenrad gestellt bekommen. Sie durfte Platz nehmen und er durfte treten. Herrliche Bilder!

Hochzeitsfeier in Duesmanns Spinnerei

Tolle Hochzeitsatmosphäre in einem alten und toll hergerichteten Gebäude mit einer riesigen rundlichen Theke und einer 2. Ebene für noch mehr Platz und Gäste. Selbst das Licht lies für mich keine Wünsche offen. https://partyservice-duesmann.de/

Dann war da noch die Musik. DJ Ralf spielte schon zum Empfang und verriet mir, dass noch Sängerin Carolin und der Saxophonist Felix kommen würden. Ich dachte, sicher machen die Beiden Musik zum Essen, im Hintergrund. Nix da. Sie starteten direkt nach dem Eröffnungstanz, und wie!! Der helle Wahnsinn. Beide haben zur Musik vom DJ gespielt und gesungen und das AUF der Tanzfläche zwischen den tanzenden Hochzeitsgästen! Sehr, sehr geil! Das Trio von EVERSO https://eversomusic.de/ haben so was von die Leute mitgenommen und haben richtig abgerockt! Wahnsinnig gut! Seht selbst.

Liebes Brautpaar, Ich sage Danke!!!

Finde, was du suchst…

folge mir auf